Wiederaufnahme der Gruppentreffen ab 13.04.2022

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir wollen uns ab Mittwoch, den 13. April 2022 um 19.00 Uhr wieder zu den Gruppenabenden treffen. Aufgrund der hohen Corona-Inzidenzzahlen wollen wir natürlich weiterhin vorsichtig sein:

  • Die Impfpflicht sowie die Maskenpflicht bis / vom Sitzplatz bleiben zunächst bestehen.
  • Vorherige Antigen-Tests sind zwar ratsam, aber nicht Bedingung für die Teilnahme.

Ob wir weiterhin bei der Dauer von 90 Minuten bleiben wollen, oder ob wir eine Lüftungs-/Raucherpause einlegen und die Dauer der Gruppenabende wieder auf 2 Std. verlängern, wollen wir bei unserem ersten Treffen gemeinsam entscheiden.

Wie bisher, bleibt selbstverständlich derjenige, der Corona-Symptome bei sich feststellt, unseren Gruppenabenden fern, um eine Ansteckung anderer zu verhindern.

Wir hoffen auf einen gelungenen Neustart.

Eure Guttemplergemeinschaft Bastion Hoffnung – Der Vorstand –

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Wiederaufnahme der Gruppentreffen ab 13.04.2022

3G-Regel beachten

Liebe Mitglieder und Gäste,

Ab dem 23.08.2021 gilt für viele öffentliche Einrichtungen die 3G-Regel. Es können öffentliche Einrichtungen und Dienste nur noch in Anspruch genommen werden, sofern die Person geimpft, genesen oder getestet ist. Dies ist   analog oder digital (Papier oder Handy) nachzuweisen. Als Testnachweise werden nur PCR-Tests anerkannt, die nicht älter als 24 Stunden alt sind.

Ab sofort und bis auf Weiteres gilt auch bei uns die 3G-Regel! Wer also nicht einen vollständigen Impfschutz, eine überstandenen Corvidkrankheit oder einen  aktuellen Antigen-Schnelltest vorlegen kann, darf an unseren Zusammentreffen leider nicht teilnehmen.

Veröffentlicht unter Gruppenregel | Kommentare deaktiviert für 3G-Regel beachten

28.07.2021 – Eis essen in der City

Am Mittwoch, den 28. Juli 2021 wollen wir gemeinsam Eis essen gehen. Wir treffen uns um 19:00 Uhr bei „Italia Eis“ in der Georgstraße in Nienburg. 

Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich. Der Gruppenabend entfällt.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für 28.07.2021 – Eis essen in der City

Gruppenabende ab 09.06.2021

Liebe Guttemplergeschwister, liebe Gäste,

nach einer langen Zwangspause dürfen uns ab sofort wieder treffen! Nach Abstimmung im Gesamtvorstand unserer Gemeinschaft und nach Rücksprache mit dem Vorstand der Kirchengemeinde, wollen wir unsere Treffen wieder aufnehmen ab

Mittwoch, den 9. Juni 2021 um 19.00 Uhr.

Beachtet bitte, dass wir künftig immer eine Stunde früher beginnen wollen, also bereits um 19.00 Uhr. Eine Maskenpflicht besteht weiterhin, aber nur bis zum Erreichen des Sitzplatzes und nach Beendigung der Zusammenkunft.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar

Erweiterte Gruppenregeln

Die derzeitige Situation zwingt uns, die Gemeinschaftsabende unter zusätzlichen Bedingungen stattfinden zu lassen. Die unten aufgeführten Regeln und Hinweise sind unbedingt einzuhalten, andernfalls ist eine weitere Fortführung der Gruppenabende nicht möglich.

  • Die Teilnahme an den Gruppenabenden erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Sollte jemand erkrankt sein / sich krank fühlen, ist eine Teilnahme zu unterlassen.
  • Abstand von 1,50 Meter zu anderen Personen ist einzuhalten.
  • Maskenpflicht bis zum Erreichen / ab Verlassen des Sitzplatzes.
  • Im Eingangsbereich und auf den Toiletten stehen Desinfektionsmittel bereit.
  • Getränke werden nicht angeboten (bei Bedarf selbst mitbringen).
  • Nach Beendigung sind benutzte Tischflächen, Armlehne und Türklinken zu reinigen.
  • Kontaktdaten (Vor- und Zuname, Telefonnummer) sind in eine Liste einzutragen. Diese Liste wird 4 Wochen aufbewahrt und danach vernichtet.
  • Bei Informationen darüber, dass ein Gruppenmitglied positiv auf das Virus getestet wurde, werden die jeweiligen Teilnehmer darüber verständigt. Es werden keine Informationen auf den Infizierten enthalten sein. Nur in diesem Fall müsste die Liste an die lokale Behörde zur Seuchenprävention weitergereicht werden.
Veröffentlicht unter Gruppenregel | 3 Kommentare

Ausfälle

Aus aktuellem Anlass finden bis auf Weiteres keine Gruppenabende, Treffen der Frauengruppe, sowie sonstige Aktivitäten  der Guttempler-Gemeinschaft statt. Eine Wiederaufnahme der Gruppenabende ist ab dem 02.09.2020 geplant.

Veröffentlicht unter Uncategorized | Schreib einen Kommentar